Startseite

Ziele für unsere Gemeinde

Politisches Handeln - für die Bürger unserer Gemeinde.

Informationen - die Jerrishoe betreffen, müssen auch bei den Bürgern ankommen!

Anschluss nicht verpassen...

...an das schnelle Internet.
Nutzen wir die Chance auf einen schnellere Breitbandverbindung für alle Bürger.

...an die neue Straßenbeleuchtung im Tarper Schellenpark.
So könnte der kombinierten Fuß und Fahrradweg von Jerrishoe bis Tarp an das Stromnetz angeschlossen und mit energiesparenden LED-Lampen ausgestattet werden. Für mehr Sicherheit in der dunklen Jahreszeit.

...Öffentliche Verkehrsmittel
Busverbindungen Richtung Tarp, Flensburg, Schleswig auch in den Schulferien müssen erhalten bleiben

...Mitfahrerbank
wird es ab 2018 auch in Jerrishoe geben.

JA zum Bürger-Windpark!
Aber kein Bau von Windenergieanlagen durch auswärtige Investoren. Gewinne und somit auch die Gewerbesteuer (100%) bleiben in unserer Gemeinde.
Rote Blinkfeuer nur bei Flugzeugannäherung muss umgesetzt werden.

Grundwasserschutz ist wichtig!
Wir sprechen uns klar gegen eine Energiegewinnung durch Fracking aus. Bislang sind die Gefahren für Umwelt und Trinkwasser noch unzureichend erforscht.

Keine Renn-Strecke durch Jerrishoe!
Die Bushaltestellen im Dorf sind im Rahmen der Möglichkeiten schon gut abgesichert, auch der Schülertransport klappt bisher reibungslos. Aber der gerade Straßenverlauf verleitet viele Autofahrer mit mehr als 50 km/h durch unsere Gemeinde zu fahren.
Geschwindigkeitsanzeigetafeln an den Ortseingängen können helfen und für mehr Aufmerksamkeit sorgen.

Seniorengerechtes Wohnen
muss auch in unserer Gemeinde möglich sein! Dazu gehören auch Verbindungen mit öffentlichen Verkehrsmitteln in Richtung Tarp, Flensburg oder Schleswig.

Kostenloser Schülertransport
und somit eine direkte finanzielle Entlastung der Eltern.

Stärkere kulturelle Nutzung
des Jugendhauses, nicht nur für Jugendliche sondern auch für unsere älteren Mitbewohner!

Keine CO -Einlagerung
nicht in Schleswig-Holstein, nicht in anderen Bundesländern und erst recht nicht unter der Nord- oder Ostsee.